Ausstellungen

Zu meiner Buchveröffentlichung wird es eine Ausstellung mit Bildern aus meinem neuen Bildband über Myanmar geben. Außerdem gibt es die Möglichkeit einige Bilderschauen, Vorträge, Workshops und Kleinkunstabende zu besuchen. All das wird in der Grindelallee 117 vom 4. Mai bis zum 14. Mai 2016 stattfinden. Zu den Vorträgen und Bilderschauen ist der Eintritt frei. Die Workshops und Kleinkunstabende gibt es zu günstigen Preisen. Das Programm ist unten zu sehen.

 

 


 

Dies ist ein Überblick über meine vergangenen Ausstellungen.

 

Myanmar

In den Räumen des Reiseveranstalters KULTURTOURS zeigen wir Bilder aus Myanmar, die auf der letzten Fotoreise durch dieses faszinierende Land im Januar 2014 von mir und meinen Reiseteilnehmern fotografiert wurden. Am Sa. 29. März 2014 um 16 Uhr ist die Eröffnung auf der man viele stimmungvolle Portraits, Landschaften, Bauwerke und interessante Impressionen unserer Reise sehen kann.

 


 

Bilder aus Afrika

Am Sa., dem 5. März 2011 um 16:00 Uhr wird die Ausstellung mit den Collagraphien von Dumisani Ndlovu aus Simbabwe und meinen Fotografien aus dem südlichen Afrika bei KULTURTOURS, Bogenstraße 5, 20144 Hamburg, eröffnet. Die Bilder werden dort bis zum 12. Juni, Mo.-Fr. von 11-19 Uhr zu sehen sein.

 


 

Mönche und Novizen in Myanmar und Laos

Meine Ausstellung zum Thema "Mönche und Novizen in Myanmar und Laos" wird am Donnerstag, den 3. Feb. 2011 um 19:30 Uhr im Logensaal der Hamburger Kammerspiele eröffnet. Zur Ausstellung wird mein Buch mit 72 Fotografien erscheinen, die das alltägliche Leben und die besondere Ausstrahlung und Persönlichkeit der Mönche und Novizen sowie die Klöster, Landschaften und Menschen, die sie umgeben zeigen. Das Buch ist direkt bei mir für 25 Euro zu kaufen. Jeder, der sich für Fotografie, Reisen und einen spannenden Abend mit Bildern, Musik und Text interessiert wird etwas für Hirn und Herz und alle Sinne geboten bekommen, denn bei der Vernissage wird es ein besonderes Programm auf der Bühne geben. Auftreten werden der hervorragende Pianist Leon Gurvitch, die Sängerin Melina Meschkat und der großartige Texter Viktor Hacker. Die Fotografien werden 2 Monate im Logensaal zu sehen sein.

 

 


 

Kunstausstellung im Bootshaus Barmeier

Am Donnerstag den 2. Oktober 2008 um 19:00 Uhr findet die Vernissage der Ausstellung mit über 80 Werken von acht unterschiedlichen Künstlerinnen und Künstlern statt. Die Ausstellung ist an den beiden folgenden Wochenenden von Freitag bis Sonntag (3.-12.Okt.) jeweils von 10:00-18:00 Uhr im Bootshaus Barmeier, Eppendorfer Landstraße 180, 20251 Hamburg, zu sehen.